Ich hasse diese übertriebenen heißen Tage. Heute bei der Arbeit schwitze ich nur beim sitzen. Die Suppe lief mir nur so den Rücken runter. Keine Klimaanlage. Keine Türen auf. Die Luft stand! Ich bekam Kopfweh und wollte einfach nur nach Hause. Dazu bekam ich einen "auf den Deckel" von meiner Ausbilderin. Ich habe eine Zahl bei einer Telefonnummer falsch aufgeschrieben und darum konnte man sie nicht erreichen. Fehler passieren. Aber trotzdem fühlte ich mich schlecht dabei. Jetzt nicht mehr. Auf den nach Hause weg schalte ich ab. Morgen gehts weiter.
Zurück zur Hitze. Gestern war ja unertragbar. Ich saß den ganzen Nachmittag mit den Füßen in Eiswasser draußen auf der Liege, im Schatten. Drinne wurde ich bekloppt. In meinem Zimmer stand nicht nur die Luft, es war gar keine vorhanden! Der Ventilator brachte nur widerliche warme Luft. Die Nacht kann man sich ja schon vorstellen.. Ich hasse Mücken. Ich hasse sie aber noch mehr, wenn ich sie in meinem Zimmer um halb 12 Abends suchen muss um sie zu töten! Also zeihe ich mir die Decke über die Ohren und versuche so schnell wie möglich einzuschlafen. Diese Aufmerksamkeit haben sie nicht verdient. Und wenn ich erstmal schlafe, schlafe ich. Mein Bruder dagegen ist um halb 2, nachts, ins Wohnzimmer umgezogen. Er hielt es nicht mehr aus. Mich quälen nur die unzähligen Mückenstiche auf Beinen, Armen, Finger, Füßen,... aaaaahr! Bister!
Dazu klebt alles. Man fühlt sich eklig und mag sich gar nicht bewegen. Man freut sich über die kleinen Windstöße, die es aber alles nur schlimmer machen. Um so mehr kühle Luft, umso mehr wünscht man sie auch und wartet förmlich drauf.
Darum! Darum liebe ich den Winter. Nicht nur das Draußen mit dem Schnee, Eis und Frost. Die kahlen Bäume, die immer ein hauch grusel und kälte ausstrahlen. Sondern auch das drinne sein, beim gemütlichen Fernsehabend mit Kakao und Ofen Hitze. Man kann sich schön in die Meter dicke Decke Nachts einkuscheln ohne zu schwitzen. Im gegenteil. Die Nase stirbt halb ab, so schön kalt ist es im Zimmer.
Es ist einfach nur so schön und entspannend. Der Sommer ist so anstrengend und die Hitze schlaucht so. Ich mag das gar nicht.
Ich freu mich schon so, wenn ich endlich das Fenster wieder für Monate schließen kann und den Ventilator in die Ecke stelle.
Die Hitze macht mich fertig!
Ich kann das auch nicht leiden. Finde Sommer schrecklich und bin seit 3 Tagen nicht draußen gewesen, glaub ich :D
AntwortenLöschenLiebe Winter sehr. Gehe da sooo gern raus, aber eigentlich nur, um dan zurückzukommen und mit Kakao in 100 Decken zu sitzen und irgendwas zu lesen :D
Oh, du bist doch nicht verschollen :o. Ich habe mir schon Sorgen gemacht :D
LöschenOhja, sehe ich genauso :-)