Gestern saß ich bei der Fahrschule. Alleine. Tim hatte keine lust. Ein paar andere waren schon da. Ich schrieb über Whats-App mit Vanessa. War vertieft ins schreiben. Lächelte zwischendurch.
Dann guckte ich hoch, Richtung Tür vom Büro. Dieser unheimlich eklige Schock-Moment kam in mir auf. Nur wenige Meter saß du. Meine damals beste Freundin. Ich weiß immer noch nicht, warum wir es nicht mehr sind. Was ist damals passiert? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Haben wir uns schlicht und einfach auseinander gelebt. Du hattes deine Ausbildung, deine neuen Leute und ich meine neue Schule und neue Freunde. Warum? Wir hätten doch trotzdem Freunde bleiben können..
Du gucktest gerade auch weg, zur Tür. Sicherlich hast du mich schon gesehen. Hundertpro. Was mach ich nun? Ich starre dich an. Guck zu mir! rief ich innerlich. Du drehst deinen Kopf. Zweiter Schockmoment. Er war auch bei dir, als wir uns ansahen. Das konnte ich sehen. Ich lächelte und winkte ihr über den langen Tisch zu. Sie lächelte zurück und winkte. Eine Sekunde guckten wir uns weiter an. Dann tat ich so, als hätte mein Handy vibriert. Hätte ich lieber was sagen sollen? Ich war verwirrt. Schrieb aber niemanden, das du hier bist. Auch nicht Vanessa. Ihr wart ja auch mal gute Freunde.
Dann fing die Stunde an und ich drehte mich zum Fahrlehrer um. Die ganzen 1 und halb Stunden dachte ich an früher. Immer wieder ertappte ich mich beim lächeln von alten verrückten Erinnerungen :D :').
5 Minuten früher Schluss. Hoffentlich ist Mama noch nicht da oder der Jemand der dich abholt. Du ranntest raus. Warum wartest du nicht? hätte ich am liebsten durch das Autohaus, durch das wir immer laufen müssen, gerufen. Aber nein.
Ich lief schnell hinterher. Ich sah deine Haare hinter dem Auto. Du standest. Am warten. Langsam lief ich zu dir. Na :-) machst du auch Auto? fragte ich und stellte mich zu dir. Du hast dich null verändert. Du rochst sogar immer noch nach Creme :o. Ja, vorher konnte ich nicht anfangen wegen den Gesellenprüfungen. lächelst du. Wir redeten noch ein bisschen. Sie gab mir den Tipp, wenn ich zum Amt geh, um meine Unterlagen wegen dem Führerschein abzugeben, soll ich Geld mitnehmen. Ich bedankte mich. Lachend ging zum Auto, wo Mama schon wartet. Zum Schluss winkte ich noch.
Du glaubst gar nicht, wie gut das getan hat, dich wiederzusehen. Du warst erst etwas zurückhaltender. Aber ich fühle mich, egal wie lange wir uns nicht sehen, wie früher in deiner Umgebung. So wohl. So willkommen.
Ich vermisse dich, Dorle ♥



Das ist so krass alt :o. Vielleicht 2008 o. 2009 |
![]() |
._. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen